Aktuelles

Wenn der Körper „NEIN“ sagt

Eigentlich sollte Essen für Genuss und Wohlbefinden sorgen. Aber: Immer mehr Menschen klagen nach Mahlzeiten über Beschwerden und unerwünschte Reaktionen. Manche treten direkt nach dem Essen auf, andere verzögert.

MEHR

Blutegel – gar nicht ekelig

Blutegel sind kleine wunderbare Tierchen, die einen einzigartigen Speichel besitzen und mit diesem viele Beschwerden und Krankheiten lindern können. Diese Therapieform ist ein sehr altes Verfahren in der Naturheilkunde und ich setze es seit Beginn meiner Tätigkeit immer wieder und gerne ein.

MEHR

Gutes Bauchgefühl = gute Gesundheit?

Das ist vielleicht etwas zu leicht gesagt, trifft es aber dann doch ganz gut. Unser Bauch ist unsere Mitte. Hier befindet sich das Zentrum für die Nahrungsaufnahme und für unsere Verdauung. Unser Immunsystem hat hier größtenteils sein Zuhause. Und unser körperliches und geistiges Wohlbefinden ist in unsere Mitte beheimatet. Wir können uns nur wohlfühlen, wenn unsere Mitte gut funktioniert.

MEHR